32 KW Internet, Essen, Kaufen

Herzlich Willkommen zu einem neuem Wochenrückblick. Diese Woche mit dabei: das Internet, schickes Futter und Shoppen ohne Ende.

– Das Internet. Einst ein wilder Garten, wird immer öfter zensiert wobei 4 große Firmen sich da dabei selbst regelrechtt übertreffen. So jedefalls der Tonus eines Artikel in „Die Zeit“ Vier Sheriffs zensieren die Welt„. Daher kein Wunder das der Artikel für Wirbel im Internet sorgte. Christoph Kappes und Patrick Breitenbach nahmen den Artikel ihrereits als Anlass für eine neue Folge des Pocastes: Karlsdialoge, und diskutieren was daran ist. Wer den Artikel gelesen hat, muss die Folge anhören!

– ARTE produzierte eine Doku zum Thema „Food Design“. Youtube bietet leider nur einen  kleinen Trailer an, wer aber die Gelegenheit hat, den kompletten Film zu sehen, es loht. Zu sehen wie Menschen einfach neue oder schon bestehende Lebensmittel verändert, ist hochinteressant. Endlich verstehe ich auch warum meine bessere Hälfte keinen Fisch mag, aber Fischstäbchen liebt.

– Eine weitere Sendung die ich empfehlen kann ist: „Schmeiß weg, kauf neu! – Warum nicht mehr repariert wird„. Einiges angesprochen kannte ich schon, vieles war einfach fremd und leicht verstörend.

– Tweet der Woche, hängt diese Woche mit der Marsmisson zusammen,

Foto aus dem Tweet:

**Tipp*  Noch mehr spannenden Wochenrückblicke findet ihr bei: BjörnSaschaJanaOliver Pokipsie, KristineThomasMatthias.