33 KW 2015

Meine Pulsfrequenz gehört mir.

Niemand ist gezwungen, bei Versicherern Bonuspunkte zu sammeln. Wer aber nicht auf die Vorteile dieser Angebote verzichten will, muss auch mit den Nachteilen leben. Die Frage ist bloß: Wollen wir so eine Gesellschaft?

NETZNEUTRALITÄT:Der Machtkampf um die Vorherrschaft im Internet

Es ist Nacht, die Kamera fährt auf eine kleine Bar mit großem Schaufenster. Die Straße ist von einer kleinen Straßenlaterne und den Lichtspiegelungen auf dem noch nassen Boden erleuchtet. Mit quietschenden Reifen rauschen zwei Lincoln um die Ecke, die Insassen entleeren die Magazine ihrer Tommy-Guns im Vorbeifahren vollständig. Zurück bleibt die kleine Bar, zerlegt in Schutt und Asche. Ein klassisches Mafiafilmszenario.

Ähnlich durchlöchert ist nun auch die Netzneutralität

Wie ich versehentlich wieder in ein Handballtraining geriet und anschließend einen Bufdi brauchte

Wie blöd, meint sie, sie gehe heute zum Training von so einer Handballrentnerinnentruppe. Ein- bis Dreifachmütter, jünger und älter, eher älter, Versehrte und Halb-Invalide seien das, eine Kreisklasse-Spaßmannschaft. „30 Minuten joggen und dann ein bisschen Ballwerfen. Komm doch mit!“

Nun, denke ich ich mir, warum nicht. Besser als gar keine Bewegung. Es wird schon nicht so arg werden …

10 Man-Made Urban Waterfalls in NYC (Falls ihr dorthin einen Urlaub plant)

+ Der 1.000 Blogpost. (aus Reihe: „Blogs, die man lesen sollte“!)

Außerdem:

Mäzen geworden

The most unlikely triathlete. (10000 iLike, sie lässt sich nicht unterkriegen)

More and more middle-aged women are signing up to do triathlons. Alex Goodier is one of them. She was the last of 5,000 competitors when she crossed the finish line at this year’s Blenheim Palace triathlon, despite being diagnosed with fibromyalgia during training.