37 KW 2015

  • Podcast: Endlich, Indyacapunk ist wieder da!! Aktuelle Folge dreht sich um „Psychischer Stress“.

  • Hello eyeem! Instagram spühlt immer mehr gesponserte Tweets in meinen Fotostream, und auch Anzahl dubioser Accounst nimmt zu. Vielleicht passende Zeit um Eyeem genauer anzusehen. Auf den ersten Blick auch schon bekannte Gesichter entdeckt.

  • „I believe I can fly.“

Meistens ist es doch so, wenn man beschwipst von einer Party oder aus der Kneipe heimkommt: Man plündert den Kühlschrank, schläft vor dem Fernseher ein oder schickt Nachrichten an den Ex-Partner. Etwas ertragreicher hat Maschinenbau-Student Mark aus Amerika seine Nacht gestaltet. Als er vor zwei Tagen betrunken war, entwarf er mal soeben ein ganzes Flugzeug…

Mit Titeln wie „Blackout“ und „Zero“ landete Marc Elsberg Bestseller, seine Bücher erzählen von Stromausfällen und den Gefahren durch Big Data. Bei uns verrät der Autor, wie realistisch diese Szenarien sind und warum er sich so für Katastrophen interessiert.

Und um es mit den Worten von Steve Jobs zu sagen: One more thing: Helmut Schmidt raucht nicht mehr.