Letztes Jahr um dieses Zeit noch Heizöl (#lebenAufDemLand) bestellt. Oktober 2023 haben wir die Heizung immer noch nicht eingeschaltet, dank milden Temperaturen. Schon öfter gewitzelt, "wir sind die neue Toscana", wenn sich Klimazonen weiter so verschieben, denkbar. "Wie der Klimawandel Klimazonen verschiebt"

Instagram ist "Doof, stinkt, und bringt Fußpilz". Ok, sehr überspitzt gesagt. Dennoch schadet nie, sich auf mal Alternativen umzusehen. zb. "Pixelfed" mit "Vernissage App", eine feine Sache. Bedenke (!) die Menge machst das Gift. Auch das vermutlich sympathischste soziale Netzwerk kann toxisch werden, dank toxischer Nutzer ...

Staunte nicht schlecht: "Diebstahl von 600 Solarmodulen: 15 Tonnen Gewicht, 70.000 Euro Schaden".

Ach, schau an: "Dumbphone statt Smartphone – die Generation Z hat genug vom Scrollen und setzt auf altmodische Handys, die nur telefonieren und SMS verschicken können".

DAS waren Zeiten: "Today in Apple history: iPod nano gets colorful aluminum upgrade".

Letzte Zeit auf AppleTV umgetrieben, immer noch nicht "Ted Lasso" angefangen, dafür von "Foundation" sehr begeistert. "The Morning Show" war schon mal besser, bei "Slow Horses" fast eingeschlafen. "Invasion", da fehlt einfach der Biss. Es ist aber auch kompliziert mit meinem Geschmack. 😉