4 KW 2016

Was für eine Woche, voller neuer Eindrücke und Erkenntnisse. 😉

Also gehen wir es an: als erstes getrennt von Pocket & Instapaper. Grund? Lese gleich einen Artikel oder nie. Ich kenne mich. 😉 Sollte wirklich einmal Not am Mann sein, gibt noch Wallabag.

Spotlight ist auch Geschichte, dafür tut Alfred sehr gute Dienste. Werde die nächsten Tage darüber schreiben, nie gedacht wie nützlich er doch sein kann.

1 Woche Challenge: “ Things oder Wunderlist “ ist rum, und Things ist immer noch im Rennen. Gerade in Verbindung mit Butler, feine Sachen.

  • „BEHINDERTENPOLITIK IN DEUTSCHLAND: EINE LISTE DES VERSAGENS

    Die Behindertenpolitik in Deutschland bewegt sich irgendwo zwischen Trauerspiel und zynischer Frechheit. Der diskriminierende Wolf kommt im Schafspelz der Inklusion daher. Die Hauptverantwortung hierfür trägt die Bundesregierung. Ein #Aufschrei fehlt oder geht im medialen Flüchtlings-Pegida-Terrorismus-AfD-Kriegs-Getöse unter. Eine Liste des Versagens:

Aber gibt auch schönes. Entdeckt dank @LMSchwengber


  • Kassandra ist professionelle Tänzerin obwohl sie gehörlos ist. Sie ist Teil der Hip Hop-Gruppe „Nikita“. Hier schwingen Gehörlose und Hörende gemeinsam das Tanzbein.

Haa, was es nicht alles gibt: „Messwerte und Klimadaten“ am Tag der Geburt.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass die Werte schon stimmen, welche dieses Wetterarchiv auf Nachfrage und im Einzelnen aufführt.

Backen macht Spass. Punkt. „Cookie Puzzle“

Daumen hoch: „Mimikama“

Mimikama ist eine private Initiative, die über Internetmissbrauch aufklärt. Sie wurde 2011 durch Thomas Wannenmacher gegründet und firmiert als Non-Profit-Organisation im österreichischen Vereinsregister. Bekannt geworden ist Mimikama speziell über die auf Facebook betriebene Initiative ZDDK (Zuerst denken – dann klicken) mit über 579.000 Followern (Stand Oktober 2015).

Durch Twitter entdeckt: „Im Blauen Salon“ von Claire. Wirklich schöne Kunst! Mein Favorit? Bitte!!

Und als Abschluss, gibts auf die Ohren.

EODM (Eagles of Death Metal)

Bildschirmfoto 2016-01-31 um 18.47.33

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1m8TmlS20ZA