40 KW 2015

Es ist ein Haus, heißt Verde 25 und sieht aus, als hätte es Peter Pan entworfen, der Junge, der nicht erwachsen werden will. Ein paar Terrassen ragen in die gesichtslose Straße hinein, andere ziehen sich zurück und formen Höhlen, Baumstämme tragen die drei Etagen. Große Fenster lassen das Licht ins Innere, und an einigen Stellen ist die Fassade mit Schindeln aus Lärchenholz verkleidet, als wäre es ein Haus, das mitten auf einer Schweizer Alm steht. Und dann das Grün, das in allen Tönen und Intensitäten von den Bäumen und Büschen und Sträuchern kommt, die auf, in und an dem Haus leben. Oder besser: aus denen es gemacht zu sein scheint.

Aus einem Verdacht wird Gewissheit: Die Bundesregierung hat dem Waffenhersteller Heckler & Koch geholfen, sein G36-Gewehr in den Krisenstaat Mexiko zu exportieren – wo es prompt in die Hände Krimineller gelangte.

Es gibt sicherlich viele Wege wie man seine Bank ärgern kann. Eine sehr einfache und erfolgversprechende Methode ist das Benutzen von bestimmten Wörtern als Verwendungszweck seiner täglichen Überweisungen, die die Banken (und Sicherheitsbehörden) nicht so lustig finden. Warum nicht mal ein paar Euro an einen Freund als waffenfähiges Plutonium deklarieren?

Wir haben Flüchtlingen typische Bilder aus Deutschland gezeigt und sie um ihren Kommentar gebeten.

Wie ich mich vom Diktakt der digitalen Netzwerke loesen konnte und warum dies auch so wichtig fuer den Content auf Mobile Geeks ist.

Na, Ihr hattet ja nichts, haha!« – wie oft habe ich eigentlich schon diesen Spruch gehört? In den vergangen Monaten definitiv zu oft

Früher war Krankheit Schicksal. Heute gilt oft als selber schuld, wer krank wird. Denn er oder sie hat sich zu wenig bewegt, schlecht ernährt, kurz: zu wenig vorgebeugt. Aber wie viel Prävention ist sinnvoll? Und kann zu viel Gesundheit krank machen?

Es diskutieren: Prof. Dr. Andreas Marlovits – Sportpsychologe, Business School Berlin, Martin Gruening – ehemals Langstrecken-Laeufer und heute Chefredakteur der Zeitschrift Runner’s World, Matthias Politycki – Schriftsteller