40 KW, Entschleunigen & Vereinfachen, App.net

Und wieder eine Woche rum und wieder ein Jahr älter. Weiser? Wird sich zeigen, auf jeden Fall wird die Lust auf Entschleunigung immer größer. Passend dazu schrieb Michael einen lesenswerten Eintrag. Habe nicht das Gefühl auszubrennen, viel mehr nimmt die Anzahl der #mimimis in der Welt zu, und das nervt. Alles wird beklagt, bejammert, wo bleibt das Schöne? Ok, eines stelle ich nächste Woche als Buchtipp vor. 😉

Ansonsten brachte die Woche einige Überraschungen mit sich:

  1. Feedburner soll uns Blogger dann doch erhalten bleiben. Nur fällt die Möglichkeit Werbung im Feed anzuzeigen weg. Toll, ich steige dennoch nicht mehr um.

  2. App.net senkt die Preise, man ist nicht mehr gezwungen 50 Dollar für einen Account auf den Tisch zu legen. Für 5 Dollar pro Monat ist auch man auch dabei, quasi als Probezeit. Packte die Gelegenheit beim Schopfe, eröffnete meine erste digitale Visacard und teste App.net. Vermute sehr stark das ich danach den Jahresaccount nehmen werde.

  3. Nachdem ich einiges über ihn gelesen habe, auf Mr.Reader umgestiegen. Schön! Unterstützt zahlreiche Dienste, eine sehr gute Investition. Made in Germany.

  4. Wieder geht eine Abmahnungswelle durch die Bloggeria. Siehe dazu:ABMAHNUNG:JETZT HATS UNS AUCH ERWISCHT!

Und dann war noch:

skyfall

Tipp

Noch mehr spannenden Wochenrückblicke findet ihr bei: BjörnSaschaJanaOliver Pokipsie, KristineThomasMatthiasSari Misu.