46 KW 2016

Und wieder eine Woche rum, übrigens rückt 1 Advent immer näher … Wollte ich mal kurz erwähnt haben. 😉 Ok, zurück zum Wochenrückblick, da tat sich einiges.

  • Sayonara Fever. Fever tat hier lange Zeit gute Dienste, well, wird leider nicht mehr weiter entwickelt, letztes Update ist auch schon paar Monat (oder Jahre?) her. Und wenn dann ein neuer Dienst um die Ecke kommt der dazu schneller, einfacher ist, wird es eng fü Fever. In dem Sinne, Sayonara Fever, Hallo Miniflux. Gerade in Verbindung mit Reeder, sehr fein. Wenn gewünscht kann ich noch genauer auf die Kombi angehen. Gerade auch was die Fever Api angeht. Traumhaft.
  • Inspiriert von Die Kommentarproblematik habe ich mein Kommentar-Addon in die digitale Tonne getreten (wpDiskuz) und hoffe dadurch wird Kommentieren einfacher.

    Wenn ich jetzt aber einen Blogartikel im Feedreader meiner Wahl lese und kommentieren möchte, dann ist da kein Button, auf dem „Kommentieren“ steht. Ich muss erst den Artikel in der Webansicht öffnen, zum Kommentarfeld scrollen, meine Daten (Name, Mailadresse, Webseite) eingeben (im besten Fall hat sich mein Browser die Daten gemerkt), kann dann kommentieren, muss dann entscheiden, was ich abonnieren möchte (Blogartikel, Kommentare), dann vielleicht noch ein Captcha lösen, und kann dann meinen Kommentar absenden. Danach kommt eine Mail, in der ich mein eventuelles Abo der Folgekommentare bestätigen muss. Ich muss den Link anklicken, warten bis die Seite geladen ist, und dann den Tab, oder das Browserfenster wieder schließen. Wenn mein Kommentar jetzt nicht den Artikel selbst betrifft, sondern einen anderen Kommentar, habe ich keine Ahnung, ob die betreffende Person die Kommentare auch abonniert hat, und meinen Kommentar auch mitbekommt. So geht es mir auch immer, wenn ich auf Kommentare hier im Blog antworte. Ich weiß gar nicht, ob meine Antwort überhaupt jemanden erreicht. Mal ehrlich, das ist doch kacke.

  • Pendle immer noch zwischen: „Recht hat er!“ und „Heult weiter oder tut was dagegen!!!“. Richard Gutjahr: „Facebook, Google & Co. haben uns etablierten Medien komplett die Butter vom Brot genommen“.
  • Die NEUE ist daaaaa!! Wenn ich vom Trip wieder runter bin, gibt es einen längeren Artikel darüber.;-) Kann etwas dauern …. \O/ ALAKAZAM!!! \O/

  • Als verkappter Royalist, beglückte mich diplix mit einer Empfehlung. Die Rede ist von „The Crown“. Passt auch insofern wunderbar, so geht Zeit schneller rum bis zu neuen Westworld Folge. Wobei dort falle ich seit den letzten 3 Folgen aus einem WTF?!? Moment in den anderen. Nein, will nicht Spoiler.


One more thing: A FREE album of Beastie Boys remixes, using only Daft Punk samples.


Weitere Wochenrückblicke?? Gerne >> Björn , Sascha, Thomas , Langeweile dich nicht, die ennomane, Jana , Winni, Frau Nessy, FRISCH Progolog: Kaffee & Beats, Musikalischer Ausblick