49 KW 2023

Diese Woche genutzt, einige interessante Dokumentationen anzusehen. Keine so leichte Kost.

  • punk rock vegan movie.“ Moby hat großes geleistet! Durch Insta bekam ich letztes Jahr mit das er sich für Tierrechte einsetzt und einen Film über Punk Rock & Vegan dreht. Gleich vorweg, ein Film der Augen öffnet und keine leichte Kost. Gerade wenn es um Tiere geht deren einfacher Sinn im Leben ist, getötet zu werden damit wir unseren Sonntagsbraten haben.
  • Kapitalismus made in USA - Reichtum als Kult. 3 spannende Teile, die erklären, wie Kapitalismus entstand, woraus er seine Macht bezieht, wie er wirkt, wie er zerstört.
  • Ganz gut zum Thema Kapitalismus passt da „BlackRock - Die unheimliche Macht eines Finanzkonzerns“. Geld. Macht.

Ansonsten:

Und da war noch:

Wobei, Kommunikation nur überwacht werden kann:

  • wenn der Überwachte keine Ahnung darüber hat. Ist ihm das bewusst, überlegt er sich ganz gut, was er wo wem wagt.
  • es offene Schnittstellen gibt, wo man ansetzen kann. Verschwinden diese, wird es schwierig...