5 KW 14

  • Endlich Zeit und Muße gefunden um eBooks mit Ringelnatz Gedichte zu lesen. Sehr schön, wenn auch teilweise traurig. (Las „Kinder-Verwirr-Buch“ und „56 Gedichte“) Kindle in Verbindung mit Kindle Clipping Manager ist auch eine feine Sache.

  • Dr.Web „Soforthilfe! Gängige WordPress-Fehler und ihre Lösungen“ gefunden. Wenn der Blog zuckt, kühlen Kopf behalten, Artikel durchlesen und danach handeln. Nebenbei Kaffee trinken. 🙂

  • Anfangs noch ein Teamwork zwischen NNW und Evernote, mittlerweile entdeckte ich noch mehr NetNewsWire-Scripts. Teilweise recht alt, scheinen aber noch zu laufen. NNW4 steht in den Startlöchern, leider fand ich keine Möglichkeit diese Scripts auch damit zu nutzen.

  • Sascha Lobo sah sich letztens vom Internet enttäuscht, Don Dahlmann antwortete daraufin: „Von der Kirche bis zum Internet“.

  • Ach Social Media … Kann man aber auch so ansehen: „Social Media machen doch nicht einsam“

  • Einen interessanten Artikel zur Lanz-Debatte las ich in der aktuellen Ausgabe der Zeit: Medienforscher Bernhard Pörksen über die digitale Wut gegen den ZDF-Moderator. Leider noch nicht Online verfügbar, jedenfalls fand ich ihn nicht.

  • Eine neue Folge der Reihe Mein Weg zum Mac ist erschienen, hoffe in Zukunft werden noch einige folgen. Reihe Mein Weg zurück zu Windows könnte auch spanend werden. 😉

  • Erste Zusagen für Projekt Digitales-Grundrauschen stehen auch fest, ich freue mich drauf!! Geplanter Start: 21.04.2014, also noch genug Zeit …

  • Und, wichtig, sehr wichtig: Termin SaarCamp2014 steht fest,24. und 25. Mai!!!

  • Podcast: Dieter Brandes, Unternehmensberater

    Kein Mensch braucht 160 verschiedene Joghurtsorten – Dieter Brandes war viele Jahre lang Geschaeftsfuehrer bei Aldi-Nord. Er plaediert fuer Uebersichtlichkeit und schlanke Strukturen im Management, egal ob Lebensmitteldiscounter oder Computerfirma.

Und wie schon letztes Jahr, alle Links zum zeitverzögertem Lesen. Noch mehr interessante Artikel? Hier die komplette Linksammlung.