50 KW 2017

Eine kleine Geldspende von uns, eine große Freude für einen 13jährigen Jungen und seine Mutter, Gänsehaut für uns alle 😉

  • Podcast: Kommt auch noch auf uns zu … „Japan – Altwerden ist Arbeit“

    Kein Land altert schneller als Japan. Besonders das Pflegesystem steht dadurch unter Druck: Die Beiträge müssen steigen, die Leistungen sinken. Dennoch lassen die Japaner keine Arbeitskräfte aus dem Ausland rein. Stattdessen werden die Alten ermahnt, sich gesund zu halten und zu arbeiten.

  • Podcast: „Lieblingsfeinde: Trump und die New York Times“.

    „Müll. Diese Zeitung ist Müll. Sie wird zur Hölle fahren. Die haben ein paar Reporter da, die so schlecht sind, so untalentiert – das Blatt wird untergehen.“ Fast täglich bringt die New York Times Enthüllungen über Trump. Und der ist jedes Mal erbost darüber und twittert dagegen. Die einflussreichste Zeitung der Welt und der US-Präsident sind Lieblingsfeinde. Der New York Times beschert das steigende Auflagenzahlen.

  • Podcast: „Geheimnis von Chi, Ki und Prana: Lebensenergie“.

    Rational erfassen oder messen lässt sich „Lebensenergie“ nicht. Dennoch setzen immer mehr Therapeuten und Psychologen auf die geheimnisvolle Kraft. Was steckt wirklich dahinter?

Podcast: „Erst das Fett, jetzt der Zucker: Wie sinnvoll sind Ernährungsregeln?“.


One more thing:


Weitere Rückblicke: Teebeuteltier & Enno Park.