6 KW 2016

6 KW 2016

  • Fastenchallenge läuft & rockt
  • Twitter und FB vermisse ich auch nicht wirklich. Den einen oder anderen Nutzer hingegen schon
  • Podcast: Jim Rakete - Warum Selfies die Leute einsam machen. Dabei durch Zufall entdeckt, erste "Die Ärzte" Coverfotos waren natürlich auch von ihm. Daumen hoch.

    Jim Rakete zählt zu den bekanntesten Fotografen Deutschlands. Legendär sind seine Schwarz-Weiß-Portraits, die er mit einer uralten Plattenkamera geschossen hat. Warum er die Fotografie liebt und Facebook-Selfies verachtet, erzählt er im "Gespräch".

  • John Rankin Waddel im Gespräch "Ich tue alles für Heidi"

    Gute Bilder haben immer noch die Macht, etwas Besonderes zu kommunizieren und die Menschen etwas fühlen zu lassen. Das wird immer so sein. Es gibt ein schönes Zitat des bekannten britischen Fotografen David Bailey. Als der mal gefragt wurde, was er davon halte, dass jetzt alle Welt Fotos mit dem Handy mache, sagte er: "Das heißt nur, es gibt jede Menge mehr Scheißbilder."

  • Den Sprung zu Day One 2 gewagt, mehr dazu später hier im Blog.
  • Die eine oder andere Platte mit Discogs katalogisiert.
  • Rennen zwischen Wunderlist und Things nahm ungeanhnte Wendung: beide komplett gelöscht, dafür für 2Do entschieden. Hauptgrund: CalDav-Sync, läuft wunderbar mit Posteo.