8 KW 2024

Der Mensch hat so seine Rituale im Leben, eines meiner: Morgens Kaffee & Radio. Kaffee ist klar, soll nicht mehr taufrischen Körper auf Hochtouren bringen. Radio, gut für einen Überblick über aktuelle Themen. Und das auf eine nicht aufgeregte Art. Aktuell greife ich da sehr gerne zu „Das Deutschlandradio“. Egal ob Unterwegs oder am Mac, tut was es soll.


Das könnte auch zur jährlichen Routine werden: ein Besuch der ARTkarlsruhe. Wie auch die Jahre zuvor, auch diesmal viel neues spannendes entdeckt. Bei Anfahrt, etwas verfahren 😉 geschenkt, tat dem Tag keinen Abbruch. Werde die Tage mehr darauf auf "Kunst-Happen" eingehen.


Da verlor ich schon paar Nerven, das Stichwort ist "Passwordmanager". Fing harmlos an, indem neuen Manager ausprobieren wollte. The plan, alte Passwörter exportieren, danach in den Neuen importieren. Nur, egal welches Format auch probierte, nie klappte Import. Der Puls stieg. Zeit es komplizierter zu machen.

1. Exportierte Passwörter in 1Password importieren (Wunder, das funktionierte)

2. Aus 1Password, Passwörter weiter exportieren, in den ursprünglich Passwortmanager. Oh Wunder, funktionierte ebenso. Nur warum nicht gleich ging, eine Frage ..

3. Das Ende vom Lied: so pralle war der andere Manager dann doch nicht, also wieder alles gelöscht ..  😉

 


In dem Sinne, möge diese Woche relaxter werden.