9 KW 2015

  • Thema Kaffee. Geschätzter Bosch ist in der aktuellen Mutti kocht am besten Ausgabe und liefert so nebenbei das Beste (!) Aeropress-Foto ab. (Sollte vielleicht die Ausgabe auch kaufen..) Dabei fällt mir auf, viele im Bekanntenkreis lassen sich, oder haben schon einen Bart. Rebellion oder nur eine Lebensphase?

Lutz Fischmann:

“Man kann sicherlich behaupten, dass alle wichtigen Fotografien der letzten 175 Jahre, auf denen Menschen abgebildet sind, ohne die notwendige Einwilligung der abgebildeten Personen entstanden sind. Es sind allesamt Ikonen der Fotografie – ohne sie wäre unsere Welt ärmer und wir würden viele Geschehnisse heute nicht mehr verstehen und darstellen können, hätten wir diese Fotos nicht.”

  • Endlich gepackt ((und ging fix)): eine iTunes Card online kaufen für ein US iTunes Konto. Vor Jahren legte ich mir eines zu, leider find ich nicht mehr die Anleitung wie das damals ging. Nächste Woche kläre ich aber auf, wie der Kauf einer US iTunes-Card funktioniert. (in meinem Fall mit Paypal).
  • WhatsApp+ ist tot, es lebe Telegram+!. So langsam füllt sich meine Kontaktliste. Ein Blick auf den Messenger lohnt immer, wer danach immer noch meint „nein danke“, ein Account lässt sich löschen. 😉

Mehr Rückblicke? Empfehle Svens kleiner Blog und Boerge.