AirDrop, mon Amour

AirDrop. Genau, dieses kleine Feature von Apple. Ich liebe es und das kam so:

Die letzten Tage waren gekennzeichnet von immer mehr Internetabbrüchen. Mal ging Telefon, dafür kein Internet, dann umgekehrt. Was nun? Der freundlichen Helfer von @telekom_hilf schlugen vor: installieren sie doch die Firmware ihres Routers einfach neu. Gute Idee.

Nur: wie Firmware runter laden wenn Verbindung sporadisch abbricht ... X - Mal probiert, immer fehlten paar MB. Neu probiert, wieder nichts. Aber dann: AirDrop.

  • Mit Smartphone (!) download der Firmware
  • anschließend, "sende an" wählen
  • Airdrop, dann MBpro auswählen und erinfach senden ..

  • empfangen

NIE gedacht, damit Ordner zu versenden, lasst euch sagen: es funktioniert.


Ah, Telekom .. Ha

Störung ist noch nicht ganz behoben, lag nicht an der Firmware oder Router, muss eine Störung in unserer Straße sein, Nachbarn haben auch Internetverbindung die abbricht ... Aber kein AirDrop. 😈

Schreibe einen Kommentar