Apptipp: Hazeover

iu Momentan habe ich erneut einen großen Fokus auf Apps die helfen sollen, produktiver und ablenkungsfreier zu arbeiten.
Eines der Programme das ich dafür testete ist: Hazeover

Das Programm ist eine Art „Ablenkungsdimmer“. Bedeutet:

  • starte alle Programm die ich täglich nutze
  • stelle Dimmer auf „50%“ und danach
  • ist aktuelles Fenster gut sichtbar, andere hingegen nicht.
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/QwbAi8oXMTQ

Gerade dieses „abdimmen“ fand ich anfangs leicht ungewohnt, aber nach mehrmaligen Nutzen möchte ich Hazeover nicht mehr missen. Fazit: coole App . Wer sich nicht so sicher ist, gibt auch eine Trial Version zum fröhlichen testen.

1-2 Verbesserungsvorschläge hätte ich noch:

  • genial wenn auch Dock ausgeblendet wird
  • genial wenn statt einfachen Farbhintergrund zb. Bilder genutzt werden könnten
  • genial wenn Dimmgesten aus allen anderen Programmen heraus funktionieren, so mus ich Hazeover erst öffnen und kann danach abdunklen.