Apptipp: „Human Anatomy Atlas“

Es gibt Apps die sogar mich sprachlos werden lassen. Nicht weil sie bahnbrechende Funktionen anbieten die sonst keine andere App hat, sondern weil sie Wissen vermitteln. Wissen vermitteln und dieses so aufbereiten und präsentieren das es richtig Spass macht mit der App zu arbeiten.

Bestes aktuelles Beispiel: „Human Anatomy Atlas“.

Ich habe fast täglich beruflich bedingt mit Anatomischen Begriffe zu tun, und musste oftmals googeln was genau dieses oder jenes ist. Kann ich mir sparen, einfach den Begriff eingeben und schon wird der passende Muskel, oder Vene angezeigt in 3D. Kann sie wenden, drehen, oder einzelnen Fasern eines Muskel anzeigen lassen. Perfekt denn bin Mensch der sehen muss, um es zu verinnerlichen.

Außerdem kann ich:

  • Erkunden Sie mehr als 6.400 anatomische 3D-Strukturen in männlichen und weiblichen Modellen
  • Darstellung der Strukturen aller Körpersysteme: Nervensystem, Skelettsystem, Kreislaufsystem, Muskelsystem, Verdauungssystem, Harnwegssystem, Lymphsystem, endokrines System und Genitalsystem
    -Tauchen Sie ein in die Mikroanatomie der Gewebe und spezieller Organe, u. a. in Lungenbläschen und Nephrone
  • Darstellung der Muskelbewegungen anhand von drehbaren beweglichen 3-D-Animationen
  • Vergleichen Sie 3D-Querschnitte nebeneinander mit Bildern des menschlichen Körpers und Diagnosebildern

Lerninhalte und enzyklopädische Referenz in sieben Sprachen

  • Detaillierte Definitionen, lateinische Namen und englische Aussprache
  • Beschreibung von Verletzungen und Erkrankungen
  • Datenbank mit mehr als 1000 Quiz-Fragen zur Vertiefung der Anatomiekenntnisse
  • Sprachauswahl für Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Spanisch und vereinfachtes Chinesisch“

Zugegeben, nicht jeder hat den selben Job wie ich. Aber, die App ist auch perfekt für Sportler. Du liest einen Artikel wie man sich vor Verletzungen schonen sollte, und schon fallen Begriffe von Muskeln wo Mensch nucht so ganz sicher ist ob die auch existieren. 😉 Nachschlagen, ansehen, wissen.

Ich bin mehr als begeistert! Daher, für mich App des Jahres 2017!


PS: „Human Anatomy Atlas“ gerade im Angebot für 1,09€. Gegen einmaligen Aufpreis von 21,99€ gibt es noch Animationen um Patienten aufzuklären…


Ps1. Endlich auch Bandscheibenvorfall „verstanden“