ArtStudio for iPad

ArtStudio for iPad“ ist etwas länger auf dem Markt und erhielt nun ein großes Update und damit viele neue Möglichkeiten sich kreativ auszudrücken. Ich muss gestehen, bis vor kurzem kannte ich es gar nicht, ist aber kein Grund es mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Die Macher sehen es als eine Alternative zu „Autodesk Sketchbook oder „Adobe Photoshop Touch, da es nicht nur Fotos bearbeiten kann, sondern auch ein Zeichen-, bzw. Malprogramm ist. Ich jedenfalls verbrachte damit einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa und versuchte dabei meine kreative Ader zu entdecken.

Es lag definitiv nicht an der App das meine Gehversuche nicht so glücklich waren, denn die App bietet so einiges:

  • Zahlreichen Pinsel und Stifte
  • Zahlreiche Filter
  • Arbeiten mit Ebenen
  • Intuitive Benutzeroberfläche
  • Export als PSD oder JPG, PNG

Der aktuelle Preis für „ArtStudio for iPad“ ist 3,99 €, wenig Geld für viel App. Glaube, werde jetzt öfters der Nachwelt Bilder bescheren. 😉

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://youtu.be/6sP1x1kgtgU

Ah, hier meine ersten Schritte in Richtung Kunst.