Best of Photoapps

Seit ich vor Jahren mein erstes iPhone kaufte, habe ich täglich eine Kamera dabei. Mit der Zeit haben sich auch ein paar Apps herauskristallisiert die ich nicht mehr missen möchten auf meinen Spontanshots.

Zeit für meine Top 11.

  1. PS Express – Muss man haben
  2. Color Effect – Bringt Farben zur Geltung
  3. Camera Bag – Bietet wunderbare Filter
  4. Instagram – Das Twitter der Fotos
  5. MagicShutter – für schöne Nachtaufnahmen
  6. DerMandar – für das kleine Panorama zwischendurch
  7. QuadCamera – Serienfotos leicht gemacht
  8. Plastic Bullet – Filter, Filter, Filter
  9. Flickr – Fotos schnell online stellen
  10. Labelbox – Bilder leicht beschriften
  11. Filter Mania – noch mehr Filter!!!

Bis auf QuadCamera, MagicShutter und Camera Bag sind alle kostenlos. Aber nicht umsonst. Damit entstehen dann spontan solche Fotos:

Das alles ist wirklich kein Hexenwerk, und bei mir passiert es eher spontan als geplant. Wichtig ist, das man sich traut zu experimentieren, man hat wirklich nix zu verlieren.