ColorSchemer Studio 2

Man kennt das vom eigenen Blog: alle Jahre wieder, muss ein neues Layou her. Oder wer „sein“ Layout schon hat, dann vielleicht nur ein paar neue Farben drauf. Nur welche, und wie sieht das dann aus …

Da kommt ColorSchemer Studio 2 ins Spiel.

Das Programm bietet über den „GalleryBrowser“ jede Menge Farbkombinationen an, man kann aber auch nur einzelne Farben aussuchen die dann in die engere Wahl kommen.

Danach sucht man sich über QuickPreview aus, wie in etwa das eigenen Layout aussieht und fügt die Farben ein. So hat man schnell einen recht guten Eindruck wie das ganze danach aussehen kann.

Natürlich kann man auch Farben verändern und neu mischen. Da ist der Kreativität wirklich keine Grenzen gesetzt. 🙂

ColorSchemer Studio 2 ist erschienen für Windows und Macintosh und kostet 49,99€, nicht gerade ein Schnäppchen. Aber, die Demoversion läuft 15 Tage, da sollte man schon sein neues Layout fertig haben 😉