Diacarta

Für mich DIE kreativste GTD App im iTunes Store.

Man ist es gewohnt von einer GTD-App, darin fein säuberlich seine Termine einzutragen, und danach brav abzuarbeiten. Dazu noch ein gescheiter Sync, und alles wird gut. Ok, das ganze kann ja auch mal etwas bunter daher kommen, aber der Schwerpunkt liegt immer auf den Temine. Ende.

Diacarta geht da ganz andere Wege.

Nach dem Start, fällt gleich die Uhr auf. Und wo sollen jetzt die Termine hin? Ganz einfach, an der unteren Seite sieht man eine Reihe unterschiedlicher Symbole. Mit dem + Zeichen werden neue angelegt. Ein Klick darauf führt schon zu einer Auswahl an kleinen Symbolen die einen Termin beschreiben. Arzt, oder auch Kaffee. :coffee:

Ein Klick weiter kann man dann den Termin anlegen, festlegen ob er sich wiederholen soll, wie lange er dauert. Über das i findet man eine Anleitung zu der App, mit dem kleinen Kalendersymbol kann man sich den ganzen Monat anzeigen lassen. Abgearbeitet Termine bleiben als Sternsymbol stehen, wenn man aber länger seinen Finger drauf hält wird der Inhalt angezeigt.

Ich finde, das Konzept dahinter mehr als Originell. Einfach genial !! Kaufen !!
Diacarta ist für’s iPhone erscheinen und kostet 1,59 €