Die Trends 2018

Neues Jahr neuer Trends.

Mich würde Interessieren, was denkt ihr hat 2018 seinen großen Durchbruch, oder spielt 2018 keine große Rolle mehr. Egal ob Analog oder Digital.

Ich meine das Smarte Home wird so richtig Fahrt aufnehmen. Im Augenblick ist es eher: “Naaa, damit kann ich nicht viel anfangen!” aber langsam wird es spielerisch an den Mensch gebracht. Die ersten “intelligenten” Lampen hier, aus der fernen regelbare Thermostate dort, es ist ein schleichender Prozess.

Wie damals mit der “Selbstoptimierung”.

Alle wollten sie “nur” 10.000 Schritte gehen, und die natürlich auch elektronisch zählen. Dann entdeckten sie das “Kalorien zählen”, natürlich auch elektronisch und letzendlich wurde es richtig abgefahren: “Wie sieht eigentlich mein Eiweißhaushalt aus….” Nicht zu vergessen das “Teile deine Daten mit Freunden.” 😉

Also: wohin geht die Reise 2018 ???


So ähnlich drückte es auch bessere Hälfte aus.