Die Wahrheit und andere Irrtümer

You-cant-handle-the-truth6Die Debatte über NSA und diese ganze Geheimdienstecke erinnert mich immer mehr an einen Schlüsselsatz aus „A Feew God Men“.

Je mehr Mensch darüber erfährt desto komplizierter und verworrener wird es. Für mich schon mal Fakt: es gibt keine einfaches „wenn A dann B“ Erklärung, und wird es auch nie geben. Aber es gibt Momente wo sich der Nebel ein wenig lichtet und Mensch ansatzweise die Wahrheit sieht. Auch wenn sie nicht immer die ist, die Mensch gerne sehen würde.

Wer noch nicht abgestumpft ist über diese Debatte, höre sich doch das Interview das Erich Schmidt-Eenboom, seines Zeichens Geheimdienstexperte, mit dem SWR1 geführt hat.

Die Jungs & Mädels vom Küchenradio bieten auch eine aktuelle Folge zu dem gleichen Thema. Zu Gast war Bundesrichter a.D. Wolfgang Nešković. Die Folge habe ich noch nicht gehört, verspricht aber spannend zu werden.