Do you Yahoo?

Ich schon länger, und es ist wunderbar… 🙂

Ok, lassen wir das herumeiern, es geht um den Sync iPhone <-> MacBook mit, Trommelwirbel, Yahoo. Yepp, machbar, Kalender sowie Adressbuch. Und in paar Minuten eingerichtet.

Step 1. Yahoo Konto erstellen. Als Flickr-User besitze ich eines.

Step 2. In iCal und Adressbuch, unter – Einstellungen, Accounts, Yahoo eintragen. Das war’s dann auch.

Step 3. Auf dem iPhone 2 neue Accounts unter Mail, Kontakte, Kalender einrichten. 1x CardDAV (Link zur Einrichtung) und 1x Caldav (Link zur Einrichtung) .

Was vielleicht kompliziert klingt, erklärt Yahoo sehr gut, es ist wirklich viel einfacher als beim Nacharn Google. Der hatte ja Probleme mit mehreren Kalendern die zu einem Google Account gehören. Letztendlich fanden sie eine Lösung, aber da tat schon Yahoo gute Dienste. In dem Sinne, auf einen guten Sync, mit 4 Kalendern…

PS: Wie das ganze mit iPhone <-> Windows nützen möchte, da muss ich passen, ergänze aber sehr gerne meinem Eintrag mit Tips, sollte jemand sie auf Lager haben.