Duplifinder & Giveaway

Festplatten kosten bekanntlich nicht mehr die Welt und eine Digitalcamera ist auch in fast jedem Haushalt zu finden. Also wird fast jeder Moment für die Nachwelt festgehalten. Machen wir natürlich auch.

Die Fotos landen danach in iPhoto und zur weiteren Bearbeitung geht es später zu Lightroom oder Aperture. Einige Fotos werden aber mehrmals in iPhoto gespeichert. Liegt daran, das ich zwar die Fotos aus meiner Camera speichere aber nicht immer von der Speicherkarte lösche. Beim nächsten andocken, kommen neue Fotos dazu und in der Regel auch noch alte …. Resultat, doppelte Fotos.

1,2,3 doppelte sind ja kein Drama. Aber ab 100 wird es langsam doof. Genauso doof das iPhoto keine Möglichkeit anbietet, doppelte anzuzeigen. Es speichert und speichert….
Muss nicht mehr sein, Duplifinder, greift jetzt durch. :>

Es hat nur ein Ziel, doppelte Fotos finden, anzeigen und vernichten. Natürlich bleiben die Originale erhalten.

Das geschieht sehr einfach, und garantiert Kinderleicht. Nach dem Start durchsucht es iPhoto und zeigt doppelte Bilder an. Man muss sie jetzt nur noch löschen.

Nun zum Giveaway.

Sieht so aus, ihr ladet und testet Duplifinder und wenn ihr meint: „Joa, bei mir herrscht immer Chaos, ich brauche dieses Programm“ hinterlasst einen Kommentar und landet damit im Lostopf. Zur Erinnerung, es geht nur mit iPhoto.

Stefan Reitshammer, der Mann hinter Duplifinder, war nämlich so freundlich und hat mir eine Lizenz zur Verfügung gestellt die ich unter meinen Leser verlosen kann.

Da bekanntlich nicht alle die Lizenz gewinnen können, für 7 $ ( knapp 6 € ) kann man es auch bei Stefan kaufen. Der Preis ist mehr als günstig !!!