Elements – oder alles fließt

Nach dem kleinen Drama um "Simplenote" habe ich mir schon Gedanken gemacht, wo ich eigentlich so meine Notizen speichern. Wenn der Speicherplatzanbieter über Nacht dicht macht, dann ist alles hin, außerdem weiss man ja auch nicht immer wer das so ist.

Aber: als treuer Follower von Nadine (@PimpYourMac) las ich auch den Tweet über "Elements" und fand darin meine Lösung.

Elements

Das GENIALE dabei: dieses nette Tool speichert aller Notizen automatisch in der Dropbox, die mittlerweile aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken ist 🙂

Außderdem werden die Noizen in .txt-Format gespeichert, das wiederum "Notational Velocity" lesen und schreiben kann. Damit schließt sich nun der Kreis. Sayonara Simplenote.

PS.1 das Icon von "Notational Velocity" ist nicht gerade der Knaller aber mit "Candybar" kann man das schnell ändern. :zunge:
PS.2 Windows/User sollten sich mal "ResophNotes" ansehen. Ein schlankes Tool, das auch mit der Dropbox kann.