Es ist deine Privatsphäre !!

Wir versenden pro Tag zig Mail, aber führen uns kaum vor Augen das jeder die Mails lesen kann… Aber es gibt Alternativen für einen sicheren Mailverkehr.

PGP ( Pretty Good Privacy )

Damit kann man schnell seine Mails verschlüsseln, und nur wer den passenden Schlüssel hat, kann mit der empfangenen Mail was anzufangen. Alle andere sehen in die Röhre. :>

Keyblog und Station 911 starten jetzt die Aktion „PGP unter das Blogvolk“ und hoffen so das Thema PGP und Verschlüsselung unter´s Volk zu bringen.

Ich möchte mich gerne auch an dieser Aktion anschließen, und habe meinen alten Schlüssel wieder 1 Jahr erneuert und stelle ihn Online.

Wie man am besten GPG unter Apple benützt kann man bei dirkeineke oder keyblog nachlesen. Für anderen Betriebsssteme gibt es auch passenden Tools und Installationsanleitungen. Dazu am besten die Seiten der Vorratsdatenspeicherung besuchen, die bieten eine CryptoCd an.

Also, machen wir den Mailverkehr wieder etwas Privater, unsere Privatsphäre wird sowieso immer kostbarer.. 🙁