Iris

Stolzer iPad-Besitzer & Instagram-Nutzer?

Dann schaut euch „Iris“ an. Eine wirklich schöne App um die Fotos seiner Freunde auf Instagram zu bestaunen, mittels Twitter weiter zu empfehlen oder einfach nur zu favorisieren.

Da ich mir gerne andere Städte aus der  Sicht anderen Instagram-Nützer ansehe, finde ich die integrierte „Suche“ praktisch um zb. Tokyo zu erkunden. Viele posten Geo-Kordinate zu ihren  Fotos, die man praktischerweise innerhalb der App abrufen kann um zu sehen wo ein Foto gemacht wurde.

Persönliche vermisse ich die Möglichkeit nach bestimmten Stichwörtern zu suchen, und diese Suchbegriffe auch zu speichern um später erneut darauf zuzugreifen. Vermute in einer späteren Version wird das aber auch integriert. Selber Fotos posten lässt Instagram wohl nicht zu, kein Drama, so lange nütze ich die App zum konsumieren und staunen.

Iris ist nur für den iPad erschienen, kostet aktuell 1,59 € und ist mein Geheimtipp. Ok, jetzt nicht mehr. 😉