KindleClippingManager

Zur Zeit lese ich wieder verstärkt auf dem Kindle. Sehr praktisch dabei ist die Funktion Zitate oder einzelne Sätze zu markieren um z.b. später mehr dazu zu recherchieren.

Das Problem das ich aber dabei hatte war: wie komme ich schnell mit dem Mac an diese markierten Stellen. Mit der Zeit wird es doch eine recht große Sammlung. Nach paar runden „Frag die Suchmaschine“ landete ich dann bei „KindleClippingManager“.

Und ja, es ist genau so einfach wie im „toms blog“ beschrieben:

Die Bedienung ist einfach:

Starten
Auf “Import Clippings” klicken.
Die Datei “My Clippings.txt” auf dem Kindle suchen. Die Clippings erscheinen in dem Manager. Fertig.

Als nächster Schritt fehlt nun ein Bindeglied zwischen „KindleClippingManager“ und „Evernote“. Und das finden wir auch noch. 🙂