30 KW, Apple, Finanzen, Punkrock

Herzlich Willkommen zu einem neuem Wochenrückblick. Diese Woche mit dabei: ein Betriebsystem, was im Leben zählt, Bilder, der Tweet und Song der Woche.

1. Wenn ich mich in meinem Feedreader so umsehe, gab es dieses Woche nur ein großes Thema: Mountain Lion ist da. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, erst auf das erste großen Update zu warten und dann gemütlich umzusteigen. Denn:

  • unser DSL ist nicht nicht gerade das schnellste & Mountain Lion kommt nicht mehr auf DVD zum Kunden
  •  Apple verdient sich erneut eine goldenen Nase an uns; minimal Vertriebskosten und wer den App-Store nicht mag, Pech gehabt. Gibt ja noch andere Wege an Mountain Lion zu kommen, nur legal ist anders.;)

2. Apropo Geld, immer gut seinen Finanzhaushalt im Blick zu haben. War nicht immer so, nahm daher immer Apps dankend entgegen die das erleichtern sollten. Nur wie das so im Leben ist, das Interesse kann ein scheues Reh sein …

Nur gut das vor ein paar Tagen die Kollegen vom Aptgetupdate „MoneyMoney“ vorstellten, eine App für Online-Banking. Brandneu und macht bereits einen reifen Eindruck.

Habe sie 2 Tage getestet und letztendlich gekauft. Vom ersten Tag hatte ich schon den Eindruck „das mit MoneyMoney und mir kann was werden.“

3. Meine Tumblrblog wurde reaktiviert und hat schon 6 Feed-Abonnenten. Danke. 🙂

4. Tweet der Woche:

http://twitter.com/Vergraemer/status/228871576135802881

5. Track der Woche

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://youtu.be/UjIasSAurB0

Schaut auch bei BjörnSaschaJanaOliver Pokipsie, KristineThomasMatthias (Mace200) Dort erwarten euch weitere interessante Wochenrückblicke.