18 KW, #rp13, Early Adopter, Harper Reed

Diesmal gibt es einen recht knapp gehaltenen Wochenrückblick. Der Sommer rückt näher, dadurch sitzt man nicht so oft am Rechner. 😉

  • Aktuell läuft die re:publica 13. Wer dieses Jahr nicht dabei sein kann, Tim Pritlove, Ralf Stockmann und Claudia Krell bieten einen Podcast mit allem was man über diese Veranstaltung wissen sollte. Nennt sich: Die Sondersendung. Ich mute auf Twitter #rp13, und informiere mich exklusiv über diese Quelle. 🙂

  • Och ja, die Early Adopter … Einen sehr lesenswerten Artikel über diese Kategorie Mensch schrieb mspro >> Giftige Early Adopter. Natürlich gab es auch, gelinde gesagt, trollige
    Kommentare dazu.

  • „Ich glaube an ein besseres Leben durch Daten“ Harper Reed sprach mit der Zeit über die: heilende Kraft von Daten, transparente Überwachung und deutschen Datenschutz. Ich konnte & wollte den Artikel aber nicht mehr zu ende lesen. Ich verstehe diesen Menschen nicht.

  • Beeindruckend, der Artikel ist aus dem Jahr 2009 und immer noch aktuell. Die Rede ist von Social-Media-Müdigkeit. Vorbei die Zeiten wo man immer & überall mitmischen wollte oder musste.

  • Das Foto der Woche, gefunden auf Kraftfuttermischwerk

So, es locken Sonne & Kaffee, ich bin draußen.

Weitere spannende Wochenrückblicke findet ihr bei:

Tajmahal07, Pokipsie, Janett, Kristine, Apfelmuse, Ennomane, Steffi, Björn