15 KW, Konsum, Psychologie, Spinnen, Himmler

  • Patrick Breitenbach hat sich Gedanken über den Konsum gemacht.“Gedanken zum Konsum: Du kaufst. Du bist. Ich sehe. Ich kaufe. Ich werde. Wie du.“ Wir haben das in der Familien mal durchgesprochen, und erstaunt festgestellt: da ist auf jeden Fall was dran.

  • Bleiben wir beim Kaufen. Die geschätzte Apfelmuse erwähnte letztens einen Beitrag über „Wer glücklich ist, kauft nicht“ inklusive Vortrag von Prof. Gerald Hüther. Ich habe ihn noch nicht gesehen vermute daher es ist psychologisch bedingt. Ah, ein gutes Stichwort. Dank ADN entdeckte ich einen neuen Podcast namens INDAYCAPUNK, der Psychologie-Podcast. Nützte die letzten Tage um die ersten Folgen zu hören, und freue mich schon auf weitere Folge. Die Autorin Bettina A. Meier sucht zur Unterstützung noch einen Psychologen zum Moderieren. Wenn Interesse besteht, einfach auf ihrem Blog einen Nachricht hinterlassen.

  • Angst vor Spinnen? Nein? Dann hört euch Netz-Gespinste an. Dachte Spinnen sind klein und doof, aber dem ist dann doch nicht so … Positiv überrascht war ich auch von Blickfang Po. Danke Marco Herack für den Tipp.

  • Noch ein letzter Hörtipp, dann sind wir durch. Keine leichte Kost, dennoch interessant: Himmlers Masseur. Anfangs erwartete ich eine Sendung im N24-Niveau, aber weit gefehlt.

  • Song der Woche

Weitere spannende Wochenrückblicke findet ihr bei:

Tajmahal07, Pokipsie, Janett, Kristine, Apfelmuse, Ennomane, Steffi, Björn