34 KW, Politik und Kaffee.

Diesmal eine kurze Ausgabe mit 2 Themen: Politik und Kaffee.

  • Die Bundestagswahl steht vor Tür. Schon eine Idee wem ihr eure Stimme gegen wollt? Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung hat dazu einen Fragenkatalog erstellt und an alle Parteien versendet. So entstand eine übersichtliche Tabelle mit den unterschiedlichsten Positionen zum Thema “ Netzpolitik, Überwachungsgesetze und Freiheitsrechte“. Gibt es auch als Download.

  • Passend dazu, sie möchte auch wieder gewählt werden. gif gesehen beim Kraftfuttermischwerk

Hackfresse

  • Sven hat einen lesenswerten Eintrag zum Thema Kaffee und Rituale geschrieben, der auch persönliche Fragen aufwirft.
    • „Kaffee belebt Geist und Kopf. Ganz im Sinne konspirativer Wiener Kaffeehauskultur sollte dieser meiner Meinung nach mit Muße, Gelassenheit und Zeit getrunken werden. Leider ist ein schneller “Coffee to Go” viel zu oft nötig und unvermeidbar, auch wenn wir uns das teilweise vielleicht nur einreden.“

Weitere spannende Wochenrückblicke findet ihr auch bei:

Pokipsie, Bachmichels, ennomane, Stempelwiese, Björn.

  • Ps. Endlich Zeit gefunden und eigene Seite mit Kontaktmöglichkeiten eingerichtet. Da Freundeskreis recht breit gefächert ist und nicht alle die selben Dienste nützen, habe ich mich auch dem Umstand angepasst.