28 KW, Tweetbot, @Manomama, Justice

Ursprünglich sollte an dieser Stelle ein Fazit zum BarCamp Karlsruhe stehen, nur wird nix daraus. Teilnahme wurde aus beruflichen Gründen gestrichen aber die Welt dreht sich weiter & nächstes Camp kommt bestimmt. Übrigens eine gute Überleitung denn welche App kam diese Woche als Beta zu uns?

  1. Tweetbot for Mac! Wurde auch gleich probiert, ist ganz interessant bleibe aber weiterhin bei Osfoora für den Mac und Tweetbot für iPhone & iPad. Angeblich soll auch ein kleineres iPad in den Startlöchern stehen, bin gespannt könnte es gut gebrauchen.
  2. Apropo gebrauchen, Stofftaschen sind auch Gegenstände die man immer gebrauchen kann. Wir sind umgestiegen auf die Pfandtasche die @Manomama genauer gesagt ihre Näherinnen für DM herstellen. Selbstverständlich gibt es auch dazu die passenden Gruppe auf Facebook.
  3. Mein letztes Fahrrad (schon paar Jahre her) wurde geklaut. Spiele mit dem Gedanken ein neues zu kaufen aber als Klappfahrrad. Praktisch für den Weg zur Arbeit, gerade wenn man einen Teil der Strecke mit der Bahn zurück legt. Zusammenklappen und Ruhe ist. Danke @Krest für den Tipp.
  4. Lied der Woche? „Justice“. Brachten neue Single aus aktuellen CD auf den Markt, Titel „New Land“. Natürlich ist das Lied in unserem Land nicht verfügbar, bla bla bla, alles Schlimm, usw. ABER gibt Dienst die das umgehen. Darum, Kopp hoch und Song ab, klicke dazu nur auf das Bild. 😉

 

Schaut auch bei gern bei BjörnSaschaJanaOliver Pokipsie und Kristine vorbei für weitere interessante Wochenrückblicke.