Lesetipp: iPhone und iPad im Berufsalltag

"Pod und iTunes haben den digitalen Musikvertrieb revolutioniert. Das Gleiche bewirken iPhone und iPad in der Mobilfunk- und Computerindustrie. Das iPhone hat dem Segment der Smartphones entscheidenden Auftrieb gegeben, und mit dem iPad verpasste Apple den Tablet-PCs einen furiosen Kickstart." Dirk Kunde Dirk Kunde, der Autor von "iPhone und iPad im Berufsalltag" bringt es gleich auf den Punkt: das iPad und das iPhone sind "Eisbrecher". Mitlerweile ist das iPhone bereits in der 4 Generation auf dem Markt und auch das iPad 2 tritt seinen Siegeszug an. Beide sind Geräte, die eine Digitale Revolution angestoßen haben, auch wenn etliche das nicht so sehen. Fakt ist aber, sie sind auf dem Vormarsch, und können einem das Leben ganz schön erleichtern.

„Pod und iTunes haben den digitalen Musikvertrieb revolutioniert. Das Gleiche bewirken iPhone und iPad in der Mobilfunk- und Computerindustrie. Das iPhone hat dem Segment der Smartphones entscheidenden Auftrieb gegeben, und mit dem iPad verpasste Apple den Tablet-PCs einen furiosen Kickstart.“

Dirk Kunde

Dirk Kunde, der Autor von „iPhone und iPad im Berufsalltag“ bringt es gleich auf den Punkt: das iPad und das iPhone sind „Eisbrecher“. Mitlerweile ist das iPhone bereits in der 4 Generation auf dem Markt und auch das iPad 2 tritt seinen Siegeszug an.  Beide sind Geräte, die eine Digitale Revolution angestoßen haben, auch wenn etliche das nicht so sehen. Fakt ist aber, sie sind auf dem Vormarsch, und können einem das Leben ganz schön erleichtern.

Wie genau, kann man aus Dirk Kunde’s Buch erfahren. Denn: es gibt für alles eine App …

Ok, der Spruch ist schon mehr als abgelutscht, aber wahr.

Gerade wenn man sein iPad oder iPhone auf Arbeit benützen will, steht man vor der Frage: was kann ich damit tun, gefolgt von: was sagt die IT dazu …  Wie ich schon selber miterleben musste, sind die IT Kollegen nicht immer erfreut wenn man mit neuen Ideen (Dropbox) ankommt.. Aber es gibt zahlreiche Apps die man nützen kann ohne mit der IT ins Gehege zu kommen. zB. um Notizen, Diagramme, zu erstellen. Visitenkarte verwalten, Reisen planen, usw.

Mein Fazit:

Dirk Kunde gibt auf 160 Seiten einen guten Einblick, auf ein digital gestütztes Arbeitsleben. Und, auch wenn ich es sehr zaghaft sage, und auch ich fand noch einige Tips die ich früher nicht kannte. iPhone 4 & iPad 2 im Berufsalltag ist ein Buch für frisch gebackenen, oder schon iPad und iPhonebesitzer die nicht nur in der Mittagspause auf ihrem Gadget spielen wollen.

iPhone 4 & iPad 2 im Berufsalltag

Autor: Dirk Kunde, erschienen im Mandl & Schwarz Verlag, Erschienen 2011
160 Seiten Gebunden € 19,95
ISBN-10: 9783939685319
ISBN-13: 978-3939685319

Selbstverständlich erhält man das Buch auch als eBook für 16,00 €.

PS. Passend zu diesem Buch, lege ich euch noch einen Blogtip ans Herz: PadLive.