Links, 2,3,4

Der Kiezneurotiker hat am Wochenende einen längeren Blogeintrag geschrieben, der sich um ein Thema dreht das polarisiert: Blogs verlinken.

Blogger verlinken nicht. Oder kaum. Selten. Es gibt Ausnahmen, aber dennoch: Ich habe allzu oft den Eindruck, dass Blogs eifersüchtig Leser hüten und es unter allen Umständen vermeiden, sie auf andere lesenswerte Quellen zu schicken.

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wenn ich meine Wochenrückblicke betrachte, da geht schon einiges ab. Zugegeben, nicht alles was bewegt kommt in den Wochenrückblick, aber das ist eine andere Geschichte. Ich ziehe mir daher den Schuh nicht an.

Aber: nachdem Worpdress 3.6.1. den Blogroll getötet standardgemäß entfernt hat, nütze ich jetzt ein Addon um ihn wieder sichtbar zu machen. Hat den Vorteil: Blogs die ich gerne lese, werden sichtbar.