Morning

Wäre es nicht praktisch eine App zu nutzen die nach dem Start alles präsentiert? Aktuelles Wetter? Neueste Nachrichten? Anstehende Termine? Gibt es nicht?

Doch! Ist Brandneu und heißt Morning.

Nach dem Start greift sie auf den Kalender und Termine zu und bietet an Nachrichten von RSS Feeds der eigenen Wahl anzuzeigen. Ich entschied mich für DIE ZEIT. Selbstverständlich können auch mehrere Feeds gleichzeitig abonniert werden.

Des Weiteren kann lokales Wetter anzeigen werden, die Route von eigener Wohnung zum Arbeitsplatz (zb. ob Verkehrsbehinderungen vorhanden sind), anstehende Termine (auch aus einzelne Kalender falls man mehrere nutzt) sowie Aktien. Auch ein Countdown (zb. wie viele Tag bis zu meinem 40sten Geburtstag) kann angezeigt werden. 😉

Die verfügbaren Felder können nach eigenem Geschmack sortiert werden außerdem bietet die App verschiede Themes an. Einige sind kostenlos, andere hingegen können hinzugekauft werden.


 


Fazit? Genial!! Wieso ist noch niemand davor auf diese Idee gekommen?

Die App hat wirklich Potenzial und wird hoffentlich mit weiteren Features ergänzt. zb. wäre schön wenn ich sehen kann ob mich jemand auf Twitter angesprochen hat, oder neue Mails im Postfach auf mich warten.

Klarer Apptipp & Kaufempfehlung.


Morning ist erschienen für iPhone und iPad, aktueller Preis: 2,99 € Lest dazu auch die DIE ZEIT App-Kritik  „Und plötzlich ist der Morgen aufgeräumter