Schon lange keine neue Dienste rund um Twitter entdeckt. Aber, alles Schnee von gestern denn jetzt steht Nuzzel in den Stratlöchern. Wenn ich mich nicht täusche brachte mich @boerge30 darauf, danke!!

Nuzzel

Discover the best news stories shared by your friends
on Facebook and Twitter, without being overwhelmed
or missing anything.

Prinzip dahinter ist einfach & genial. Nuzzel beobachtet die Links die meine digitalen Freunde mit der Welt teilen. Daraus erstellt es Mails mit dem am meisten geteilten Links und schickt sie mir zu. Anzahl und Frequenz kann ich selber bestimmen. Zusätzlich dazu habe ich die Möglichkeit, via Browser, spannende Geschichte nach Instapaper zu schicken.

Im Prinzip so ähnlich wie Nuzzel ist auch das vor längerer Zeit vorgestellte Tame nur hier hat man die Möglichkeiten viel detaillierter zu suchen. So können einzelne Listen nach bestimmten Hashtags durchsucht werden, leider fand ich keine Möglichkeit geteilte Links als Mail zu erhalten. Dadurch bin ich immer auf den Browser angewiesen, finde ich persönlich jetzt nicht so smart gelöst.