OptimizeMe

optimizeme-icon Ihr fragt euch auch manchmal was ihr die ganze Woche so getan habt? Daran interessiert euer Leben etwas transparenter zu machen? Dazu noch mit einer App für iPhone ?? Dann werft einen oder mehrere Blicke auf OptimizeMe.

OptimizeMe bietet sozusagen das „Rundum-Packet“ an. Meinen Tagesablauf kann ich erst in 4 große Kategorien einteilen (Gesundheit, Kreativität, Routine, Vergnügen) um danach mehr ins Detail zu gehen. So können Sporteinheiten eingetragen werden, wer daran alles mit teilgenommen hat, oder Kinobesuche, usw. Mit der Zeit entsteht so eine umfangreiche Datenbank die aufzeigt welche Aktivitäten man mehr oder weniger macht. Dazu kommt noch Ari, der persönliche Life-Coach. Ari hilft die vorgenommenen Ziele im Auge zu behalten. 😉

Selbstverständlich können auch mit einem Fitbit oder Moves gespeicherte Aktivitäten integriert werden.

Wie ich das nutze??

Ich habe mein Fitbit damit verbunden und kann so verfolgen wie mein Gewicht langsam aber sicher sinkt.

Fazit?

Der eine oder andere hat sicher schon von dem neuen „#quantifiedself“ Trend gehört. OptimizeMe bietet dazu eine nützliche App die sich nicht hinter anderen verstecken muss!

OptimizeMe ist erschienen für iPhone, aktueller Preis: 3,59 €.