Shuffle

Nachden mein Shuffle 3 Jahren brav Musik und Podcast liefert, zwischendurch zusätzlich unfreiwillig badete, kaufte ich mir nun das aktuelle Model. Ja die Evolution geht weiter, auch bei Apple, alles wird kleiner.

Zum Schwitzen brachte mich aber das Abspielen von einem Podcast. Da ich nicht viel darüber online finden konnte, hier die Lösung.

Vorher war es simple, es gab zwei Möglichkeiten:

– alles abspielen,bedeutet wirklich alles
– Zufallswiedergabe ließ hingegen Podcast aus

Jetzt gibt es so einen kleinen Button der alles regelt ….

Es besteht immer noch die Wahl zwischen „alles abspielen“ und „Zufallswiedergabe“ aber um einen Podcast zu hören muss der Hörer auf den unscheinbaren kleinen Knopf drücken. Dann beginnt die Reise …

Eine nette Stimme ertönt und meldet „All Songs“ gefolgt von „Podcast One“. Jetzt auf den „Play“ Button drücken und man gelangt zum Podcast. Sind mehrere unterschiedliche Podcaste drauf mit vielen Folgen, zählt er munter weiter „Podcast Two“ usw. Witzig wird es, möchte man zurück zur Musik. Man ahnt es, 1x Knopp drücken, und wenn „All songs“ ertönt ist man auch wieder da.

Noch eine Bemerkung zum Shuffle selber, ich konnte mir nie vorstellen einen iPod ohne Display zu haben. Jetzt kann ich mir nicht vorstellen keinen zu haben.