Stöckchen: 5 großartige Free Mac Apps

„5 großartige Free Mac Apps, die auf keinem Mac fehlen sollten: Office, Produktivität & Organisation“

Ok, ein recht langer Name für ein Stöckchen das vom Free Mac Apps Blog angeflogen kommt. Bedeutet aber nicht, das man da nix interessantes findet. Ich habe meine Festplatte druchwühlt und hier meine 5 Klassiker.

Evernote

Der Klassiker. Speichert alles, angefangen von Bilder, PDF, GIF, so das man seine „Schätze“ später weiter bearbeiten kann.

Dropbox

Sollte man kennen, Dropbox das „Deine Daten überall dabei“ Ding.

Main Menu

Räumt auf, und hält den Mac schlank und fit. Die alte Version war noch kostenlos, die neue kostet 16 €.

CotEditor

C, C++, CSS, eRuby, HTML, Java, Javascript, LaTeX, Perl, PHP, Ruby, Shell script? CotEditor kann da weiter helfen …

Bean

Bean. Der kleine sympathische Text Editor.

Wie sich das für ein Stöckchen so gehört, soll man es weiter werfen. Da die Mac-Blogs aber immer weniger werden, schmeiße ich es einfach so in die Runde. Macht was draus 🙂