Tadam 2.0

Nachtrag Montag, 29. August 2016.

Mittlerweile ist Tadam auch schon 4 Jahre alt, Zeit für Tadam 2.0!! An den Funktionen hat sich nichts verändert, nur läuft es noch stabiler und kann Deutsch. 😉 Der Entwickler spendiert freundlicherweise 4 Promocodes, daher >> First come, first serve.


icon256Auf der Suche nach einer App die auf das „Pomodoro Zeitmanagment“ aufbaut aber „Pomodorable“ ist dafür zu kompliziert? Dann schaut euch unbedingt „Tadam“ an!

Tadam“ ist eine smarte unauffällige App die nur eine Funktion hat, sie zählt die vorher bestimmte Zeitspanne herunter anschließend erklingt ein Gong. Im Idealfall hat man in dieser Zeit sein ToDo erledigt und kann sich ein neues vornehmen. Ansonsten geht es wieder von vorne los. 😉

Mitten in der Arbeit wird man durch einen Telefonanruf gestört? Kein Problem, „Tadam“ hat einen Pausenmodus der wirklich nicht zu übersehen ist. Außerdem besteht auch die Möglichkeiten zwischen 2 ToDo’s Pausen einzulegen.

Ansonsten gibt es nix das ablenken könnte, kein sync, kein blinki blinki. Herrlich, einfach und effektiv!! Auch sehr schön gelöst, in der Statusbar wird dezent angezeigt wieweit das Zeitfenster abgelaufen ist.

Für mich, die Pomodoro App des Jahres, gerade wegen seiner Schlichtheit und Effektivität. z.Z bei iTunes für 2,99 €