Tea for iPhone

Ich liebe Tee   :prost:

Meistens stehen paar Sorten im Regal und immer wieder kommen neue dazu. Nicht so leicht da den Überblick zu behalten: welcher nun besonders gut schmeckt, oder welchen man dann lieber nicht mehr kaufen sollte.

Aber als die geschätzte Manuela Hoffman in einem Tweet „Tea“ erwähnte und ich die App sah, war klar: musste haben.

Was macht Tea.

So ziemlich alles was ein Teeliebhaber braucht. Als erstes trage ich frisch gekauften Tee mit folgenden Merkmalen ein:

  • Anzahl der Teebeutel
  • Temperatur des Wassers
  • Ziehzeit des Beutels
  • Sorte
  • Name des Teeladens als Notiz

Kaufe ich zu einer bestehenden Packung noch eine weitere dazu, muss ich nur noch die Anzahl der Beutel nachtragen.

Möchte ich nun einen Tee trinken, so bietet mir die App eine Teeuhr an, oder zeigt mir wie viele Beutel oder Gramm Tee überhaupt noch da ist. Außerdem habe ich die Möglichkeit nach jeder Tasse, die zu bewerten und bekomme recht schnell einen Überblick was schmeckt oder nicht. :prost:

Tea kostet im Store 1,99 € Eine wirklich gute Investition für einen Teeliebhaber!