The Tiny Bang Story HD

the-tiny-bang-story-inner-icon_300x220Ich spiele sehr selten am iPhone oder iPad. Entdecke ich ein witziges Spiel, dann bin ich aber kaum noch zu halten. So auch bei „The Tiny Bang Story“ geschehen.

Das Ziel des Spieles ist schnell erklärt, ich muss bestimmte Gegenstände die an der rechten Seite angezeigt werden einsammeln und komme dadurch ein Level weiter. Zwischendurch gibt es noch kleiner Aufgaben, die teilweise schon knifflig sind. Hört sich jetzt nicht besonders dramatisch und bahnbrechend an, ist es aber.

Als erstes, das Spiel ist komplett per Hand gezeichnet und schon liebevoll gemacht. „The Tiny Bang Story“  kommt komplett ohne Text aus, anfangs erhält man eine kleine Einführung und dann kann es auch schon los gehen. Ich habe ein passendes Video auf Youtube gefunden, denn ein Video sagt mehr als 1000 Worte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://youtu.be/z6HJtsEF_38

Das Spiel ist erschienen für Windows, Apple,  iPad und Android. Aktuell kostet „The Tiny Bang Story HD“ für das iAp 2,39 €.