Tipp: 7 Fragen zum Datenschutz

Erst wollten alle den Facebook-Button auf dem Blog, dann flog er wieder. Auftritt Google+, natürlich mit eigenen Button. Aber der bleib auch nicht lange stehen, er folgte dem Facebook-Button in die Digitale Mülltonne.

Warum das ganze? Datenschutz, ein Thema das in allen Munde ist.

Nur verliert man dabei schnell den Durchblick, was geht oder eher nicht. Ein paar gute Impulse wären schon ganz nützlich, einfach Kopp in den Sand stecken ist nicht. Da kann aber Nico, Head of Lummaland, weiter helfen. Er stellte 7 Fragen zum Datenschutz zusammen, und legte sie verschiedenen Personen zur Beantwortung vor, die mit dem Thema zutun haben. So wurde daraus eine kleine Interview-Serie die einem doch die Augen öffnen kann, ging jedenfalls mir so.

Neugierig geworden? Dann lest euch schlau, damit ihr nachher nicht sagen müsst:

„Hö? Nie gehört. … „:-)