Tutanota


Auf der Suche nach neuem Mailpostfach? "Made in Germany"? Verschlüsselt? Unterstützt 2FA? Free oder lieber Premium?

Dann schau dir „Tutanota“ an. All das trifft 100 % auf sie zu!

Der Clou: "Aber mein Mailpartner nutzt es nicht, wie soll das funktionieren mit Verschlüsselung?!" Ganz einfach:

  • Beim erstellen der Mail, Inhalt mit einem Passwort verschlüsseln. Dieses Passwort an den Adressanten via sicheren Messenger mitteilen.
  • Mail versenden

  • Adresssant erhält folgende Mail:

  • Auf Link klicken, und danach passende Passwort eingeben.

In dem sich nun öffnenden Fenster kann Mail gelesen bzw danach beantwortet werden. Natürlich passiert das ebenso verschlüsselt.

Hej Made in Germany!!!


Aber, habe 20 Kontakte, wie merke ich Passwort zu jedem Kontakt? Hää?

So. Bei Hinzufügen von Kontakten gibt es passendes Feld dazu. Bitte. Danke.

4 Kommentare

John 20. Juni 2019 Antworten

Liest sich alles ganz gut aber leider wieder nur mit eigenen Apps, genau wie bei ProtonMail.

Ich bin kein Entwickler aber es muss doch möglich sein so etwas mit z.B. Thunderbird, etc. umzusetzen.

Jürgen 20. Juni 2019 Antworten

Ich frage nach ob diesbezüglich etwas in Planung ist. 😉

rappel 20. Juni 2019 Antworten

Guter Ansatz, ich habe mal ein Lesezeichen gesetzt. Von daher danke für den Tipp. Auf eine weitere App habe ich allerdings ebenfalls nicht die geringste Lust.

Jürgen 20. Juni 2019 Antworten

Durchaus verständlich.

Schreibe einen Kommentar