Unvergesslich

Beim zusammenstellen des Wochenrückblickes beschleicht mich immer das Gefühl so viel vergessen zu haben. Und warum ?? Links oder Gedanken werden nicht gleich notiert und fallen mal schnell unter den Tisch.

Andererseits will ich auch nicht immer mit einem Notizblock durch die Welt laufen und eine „Halt wo ist mein Notizbuch, das muss ich mir erst notieren“ Haltung einnehmen. Wobei ganz schlaue auch der Meinung sind, wichtige Ereignisse „brennen“ sich quasi ins Gedächtnis, alles unwichtige verpufft. Quark.

Darum ging ich auf die Suche und fand im persönlichen „App-Archiv“ eine Lösung. Es ist ein Zusammenspiel von
NotesTab & PopClip. Und ja, es könnte mir den Alltag erleichtern.

Und das geht so:

  • auf dem Mac werden markierte Stellen oder Links via passendem PopClip Addon automatisch zu NotesTab geschoben und gleich gespeichert
  • Notizen können auch manuell eingetragen werden
  • NotesTab wiederum synct mit iPhone und iPad. Kann dort schnell notieren und habe es nachher auf allen Plattformen zur Verfügung.

Sehr praktisch, PopClip Addons gibt es für fast alle wichtigen Apps. So könnte ich Links auch zu Evernote oder Dayone schieben. Mache ich aber nicht, da diesen Apps andere Daten speichern.

(Ich splitte gerne, denn falls ein Dienst doch schließt oder Probleme bekommt ist nicht gleich alles verloren.)

ps: PopClip gibt es gerade im Bundle mit anderen Apps für knappe 37 €.(siehe Caschy)