Yuilop – Mobiler Chatdienst

Der Dienst WhatsApp hat es gut vorgemacht, man kann auch Nachrichten an Freunde verschicken ohne groß Gebühren für SMS zu bezahlen. Voraussetzung ein Internetfähiges Handy, das mittlerweile aber fast jeder besitzt. Einige sogar 2..

Jetzt gibt es eine neue App, für gemeinsames Chatten.“Yuilop„.

Das Prinzip dahinter ist einfach: bei der Anmeldung erhält man eine eigene NR, die man seinen Freunden gibt. Schicken die wiederum Nachrichten an diese NR so landen die auf dem eigenen Handy. Zur Zeit wird erst Android unterstützt, aber: Apps fürs iPhone, Blackberry, Windows Phone, Ovi, befinden in Arbeit.

Neugierig geworden ? Auch Eigentümer eine Android ?Wer das ganze testen möchte, benötigt einen Aktivierungscode. Und, ich habe 25 Stück erhalten dich ich gerne verteile. Sollte noch mehr benötigt werden, kein Problem, das lässt sich regeln.

Den Code denn ihr benötigt lautet: „buddha“ ohne Anführungszeichen. Danach könnt ihr gleich loslegen, und spätestens wenn die iPhone-App da ist, liest man sich garantiert. Wir können damit auch mit Facebook chatten! :>

 


Screenshoots Adroid

Nachtrag: Heute 3. Mai 2011 ist dazu auch die passende iPhone App erhältlich. Ergo, ich bin auch am Start!. :>

Nachtrag1:

 

  • yuilop Android ist ab sofort eine vollständige Version mit viele neue Features und Verbesserungen: MMS Bildversand, Smileys, Energievouchers. Damit stellt unsere Version jetzt die wichtigsten Funktionen zur Verfügung die auch Whatsapp hat plus unser Herausstellungsmerkmal (unbegrenzt) „echte“ Gratis SMS in alle Netze
  • yuilop gibt es jetzt auch für iPhone/iPod/iPad und gehört seit Wochen zu den Top 10 der am beliebtesten und am Meisten heruntergeladen Social Network Apps im App Store.
  • Ab sofort sind auch international SMS in über 50 Länder möglich. Weitere folgen.
  • viele neue Features und Verbesserungen: MMS Bildversand, Smileys, Energievouchers. Damit stellt unsere Version jetzt die wichtigsten Funktionen zur Verfügung die auch Whatsapp hat plus unser Herausstellungsmerkmal (unbegrenzt) „echte“ Gratis SMS in alle Netze sowie International.