Zuletzt gelesen 02

Musste selber nachsehen, erste Ausgabe „Zuletzt gelesen“ erschien im April. Wie schnell die Zeit verfliegt.

Zeit, gutes Stichwort zum Einstieg.

Letztens war Premiere von „The Ghost in the Shell“ und neugierig wie ich nun mal bin, gleich das erste „Comic“ bestellt. Ich weiss, sagen wir es so, viele mögen es, mich persönlich konnte es aber nicht wirklich überzeugen. Wobei, die Idee zu „The Ghost in the Shell“ finde ich schon faszinierend. Würde auch nie sagen: „Wieso musste ich jetzt das Comic kaufen?!“ Werde aber lieber den Film ansehen.

Apropo ansehen.. oh Junge …

Dank WWW bekam ich schon vor längerer Zeit mit, „Er“ zieht sich zurück, wobei damals noch nicht ganz klar war, wie Er das machen will und vor allem wer will Ihn ersetzen.. Rede ist von Iron Man, der sich wohl zu Ruhe setzen „will, soll, könnte“. Wie auch immer, die aktuelle „Iron Man“ Reihe erschienen im Panini Verlag ist nach 11 Bände abgeschlossen und im aktuell noch tobenden „Civil War 2“ wird geklärt wie es mit ihm weiter geht. Fakt ist: werden wohl 2 (!) Iron Mans im Comic-Universum unterwegs sein … Bleibt spannend.

Letztens in einem Zeitungskiosk am Bahnhof gestanden, vor dem Comic-Regal. Dabei fiel Er ins Auge und nach langem zögern (heute nicht mehr nachvollziehbar) gekauft, alleine wegen dem Namen „Frank Miller“. „Batman Das erste Jahr“. Sehr schön!! Denn, wo Frank Miller drauf steht, ist auch Frank Miller drin. Freue mich schon auf „Batman: Das lange Halloween“.