16 KW 2015

Diesmal etwa größer und breit gefächert.

  • Sonderangebote verstehen – in nur 3 Minuten. Ach … 😉

    43 Prozent der Deutschen sind bereit, in einem anderen Supermarkt als sonst einzukaufen, wenn es dort ein gutes Sonderangebot gibt.

  • Die Braut, der man nicht traut. (Ich, Zivi)

    Wer die erregten öffentlichen Wortmeldungen zum Thema G36 verstehen will, muss wissen: Eine Debatte über die Qualität und die technischen Probleme der Standardwaffe des deutschen Soldaten löst ganz andere Reflexe aus als die Berichte über veraltete und defekte Hubschrauber der Bundeswehr, verspätet gelieferte Transportflugzeuge für die Luftwaffe oder Mängel bei gerade erst fertiggestellten Kriegsschiffen der Marine.

  • Barbie und BND bekommen Negativpreise.

    Sie spionieren im Kinderzimmer oder arbeiten mit der NSA zusammen: BeimBig BrotherAward werden die Datenkraken 2015 prämiert.

  • Das Gärtner-Prinzip.

    Statt den Größenwahn in den Anfang, in die Planung, zu stecken, sollten wir den Größenwahn vielleicht eher in das Wachstum, in die Weiterentwicklung, stecken.

  • Switching from Google Authenticator or Authy to 1Password. Leicht verständlich, sogar für mich.

    If you have been using Google Authenticator or Authy for two-step verification (“2FA” for short), you may have wondered whether you should switch to 1Password, now that it offers the same functionality. You may have wondered how much of a hassle it would be to change from one app to another, and if it would be worth it.

  • Draußen nur Kännchen – Der Hund, die Kobra und ich. Lesen!! 😉

    Yoga, denke ich, na klar. Ein bisschen turnen, ein bisschen atmen – warum nicht. Für Entspannung bin ich immer zu haben.

  • Im Wettkampf › Rennen, Volkslauf, Wettkampf. Lesen!! 😉

    Ich stehe in der Startaufstellung und taxiere die anderen Läufer. Welche Altersklasse der Grauhaarige da drüben wohl hat? Will der da drüben etwa mit den Schuhen so einen Lauf machen? Wohl ein klein wenig zu dick angezogen, die da vorn…

  • Podcast Der Daoismus – Dem Leben seinen Lauf lassen.

    Der Daoismus gehört zu den drei religiös-philosophischen Strömungen, die das geistige Leben Chinas von der Antike bis in unsere Gegenwart prägen: Daoismus, Konfuzianismus und Buddhismus. Autorin: Claudia Simone Dorchain

  • Podcast Qi – Die geheimnisvolle Kraft.

    Das chinesische Wort Qi wird für gewöhnlich mit Lebensenergie übersetzt, aber seine Bedeutung ist umfassender. Wörtlich übersetzt bedeutet es Luft, Gas – im übertragenen Sinn Atmosphäre oder Temperament. Autorin: Gerda Kuhn

  • Podcast Das Haiku – Drei Zeilen, die alles sagen.

    Haiku – Das sind die kürzesten Gedichte der Weltliteratur. Und trotzdem steckt in diesen Miniaturkunstwerken, entstanden im Japan des 17. Jahrhunderts und heute sogar bei uns beliebt, das Wesen der Welt. Autorin: Jenny von Sperber

  • Podcast Monkey Talk: Neubärte auf Motorrädern.

    Timo Großhans und Clemens Gleich machen einen Talk zum Thema Motorrad, ganz schlicht: zwei Männer mit Mikros, eine Kamera, eine Kneipe.

  • One more thing: This Is How An Electronic Iron Man Helmet Is Made!

https://youtu.be/VAOBnDWN8Y4

https://youtu.be/__FmZWlsOf0

This entry was posted in Wochenrueckblick and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Be the First to Comment!

Notify of
avatar

wpDiscuz